27. April 2017 · Kommentare deaktiviert für Edmund Stoiber bei Sachgebietstagung?! · Kategorien: Schuhplatteln, Volkstanz

Bei strahlendem Sonnenschein erreichten die Gauvorplattler Josef Siegl und Hansi Huber sowie die Gauvolkstanzpflegerin Susi Veith das Aktionszentrum Benediktbeuern zur Tagung der Sachgebiete des BTV. Die Begrüßung übernahmen der Gauvorstand des Loisachgau Josef Ponholzer, der Landesvorplattler Florian Vief und der Gauvorplattler des Loisachgau Franz Veitinger sowie – zur Überraschung aller – Edmund Stoiber (alias Wolfgang Krebs 🙂 ) per Videobotschaft.

Nach einem ausführlichen Bericht von Hildegard Kallmeier, einer regen Diskussion und Dankesworten von Florian Vief ging es nach einer kurzen Kaffeepause weiter mit dem Bus zum Freilichtmuseum Glentleiten. Abgerundet wurde dieser Ausflug mit dem Verkosten der selbstgemachten Butter mit Brot und Schnittlauch.

Zurück in Benediktbeuren trafen sich alle Gäste nach dem Abendessen zu einem geselligen Hoagarten. Durch eine zünftige Musi und Auftritte der Loisachtaler

 

Gaugruppe wurde der Abend recht kurzweilig. Auch fanden die einzelnen Vertreter der Gaue genug Zeit, sich über wichtige Themen auszutauschen.

Am nächsten Morgen feierten die Anwesenden zusammen einen Gottesdienst mit der örtlichen Blaskapelle. Die tolle Atmosphäre und Akustik in der Kirche werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Schee war’s bei de Loisachtaler! A herzlichs Vergelts Gott!

Susi Veith, Johann Huber, Josef Siegl

Bilder auf: 

https://www.facebook.com/loisachgau/?hc_ref=NEWSFEED

 

 

 

Kommentare geschlossen.