26. November 2016 · Kommentare deaktiviert für Adventsmarkt in Holzhausen · Kategorien: Donaugau

Start des ersten Adventsmarktes in Holzhausen großer Erfolg

Die gesamten Werbeaktionen des Bayerischen Trachtenverbandes für den ersten Adventsmarkt im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen zeigten ihre Wirkung. Am ersten Tag waren auf dem gesamten Gelände zahlreiche Besucher zu sehen. Neben den Künstlern, die Keramik-, Ton- und Holzkunstwerke anboten, waren auch viele Handwerker, die ihre kunstvoll gefertigten Haarnadeln, Ketten, Ohrringe, Dirndl- und Trachtenhandtaschen, Klöppelarbeiten, Trachtenstoffe aber auch Drechslerarbeiten zum Verkauf bereit stellten. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Bläsergruppe, die adventliche Weisen zum Besten gaben. Der stellvertretende Landesvorsitzende des Bayerischen Trachtenverbandes, Peter Eicher (Gauverband I), freute sich über die große Besucherzahl. Er würdigte in seiner kurzen Ansprache die sehr zeitintensive und sehr gute Vorbereitung der Veranstaltung durch das Organisationskomitee. Weiter bedankte er sich recht herzlich bei der gesamten bayerischen Trachtenjugend für das basteln der unzähligen Sterne und die damit verbundene Unterstützung der Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks.

Walburga Bauer

Kommentare geschlossen.