18. August 2017 · Kommentare deaktiviert für Ehemaligen Zeltlager 2017 in Gerolfing · Kategorien: Donaugau, Jugend

Unter der Fahne der Gerolfinger Trachtler fand heuer endlich ein Ehemaligen Zeltlager statt. Es waren alle eingeladen, die in den vergangenen 40 Jahren in unseren Vereinen als Jugendleiter oder Betreuer während der Zeltlager aktiv waren. Viele konnten auch nicht mehr dabei sein, da Sie uns schon verlassen haben, trotzdem waren Sie an diesem Abend, wieder lebendig durch Erzählungen, mitten unter uns.

Die angemeldeten Personen haben den Abend und die Nacht sichtlich genossen. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und Josef Nißl zelebrierte das Braten der Rollbraten zu einem Gaumengenuß. So gestärkt wurde viel geratscht, Anekdoten erzählt und dank der vielen mitgebrachten Fotos auch in Erinnerungen geschwelgt. Oft hörte man an diesem Abend den Ausruf „Weist du noch … oder Wisst ihr noch, als wir damals…“, und oft schüttelten wir uns vor Lachen über diverse Ereignisse oder Begebenheiten. Für unser noch sehr junges Gaujugendgremium und auch die jungen ausgeschieden Jugendleiter, allen voran Michael Nißl der nun Vorstand der Gerolfinger Trachtler ist war es ebenfalls ein spannender Abend, an dem wir viel Wissen aber auch neue Ideen mitnehmen konnten.

Kommentare geschlossen.