17. Februar 2018 · Kommentare deaktiviert für Einladung zum Seminar „Erfolgreiche Pressearbeit“ · Kategorien: Donaugau

Beim letztjährigen Treffen der Pressewarte wurde der Wunsch geäußert, ein Seminar im Hinblick auf eine erfolgreiche Presse- und damit Vereinsarbeit anzubieten.

Anna Felbermeir vom Trachtenverein Pfaffenhofen ist Vorsitzende des Sachausschusses Öffentlichkeitsarbeit im Bayerischen Trachtenverband. Anna hat langjährige Erfahrung nicht nur in der Pressearbeit für ihren Verein, sondern auch auf Gau- und Verbandsebene.

 

Sie hat sich bereit erklärt, uns Grundlagenwissen, Regeln und Tipps zu diesem Thema zu vermitteln.

Am

Donnerstag, den 08. März 2018 um 19:30 Uhr

steht sie uns im Trachtenheim Manching, Niederfelder Str. 10, 85077 Manching, mit ihrem reichen Erfahrungsschatz zur Verfügung.

 

Neben Fragen zu Problemen aus der eigenen „Presse-Praxis“ könnten Themen sein:

  • Wie mache ich die Medien auf mich aufmerksam?
  • Wie komme ich in die Zeitung?
  • Wie mache ich meine Veranstaltungen bekannt?
  • Wie gehe ich mit Redakteuren um?
  • Wie interessiere ich meine Mitglieder für meine Ziele im Verein?

Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen! Wir werden sicher interessante Einblicke und hilfreiche Infos für unsere Arbeit bekommen. Wenn Du selbst keine Zeit hast, schick einen Vertreter.

Damit wir ein bisschen planen können, sag uns bitte, ob Du dabei bist oder nicht. Melde Dich bis spätestens 22. Februar 2018 per E-Mail oder Telefon.                                        

Walburga Bauer                    Horst Brandner

Kommentare geschlossen.