25. März 2021 · Kommentare deaktiviert für Gauehrenvorplattler Alfred Strobl verstorben · Kategorien: Donaugau

 

Nachruf von 1. Gauvorstand Rudi Dietz

Da Donaugau-Trachtenverband nimmt Abschied von seinem Gau-Ehrenvorplattler Alfred Strobl.

Als 1.Gauvorplattler war der Alfred von 1952 bis 1977 im Donaugau tätig und in dene 25 Johr is des damalige Preisplattn in de heutige Form des Wertungsplattlns umgewandlt worn.

Ois Jugendlicher hob I an Alfred noch ois Plattler und strenga Wertungsrichter kenna lerna derfa. Sei Augenmerk hat immer den Plattlern goltn, und er hod vui für unsa Trachtnjugend doa. Jahrelang hat er Preise und Auszeichnungen für die Kinda und Jugendlichen beim jährlichn Wertungsplattln mitfinanziert.

Dafür sog i Dir an dera Stell nochmoi a herzlichs Vergelt’s Gott.

Für seine langjährige Mitarbeit im Gauverband wurde der Alfred vom Gauverband mit den Gau-Ehrenzeichen in Silber und Gold, sowie für seine trachtlerischen Tätigkeiten mit der Gaumedaille ausgezeichnet.

Beim Gaufest 2016 in Gerolfing hobn mia Di mit dem Gauteller für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft im Donaugau auszeichnen kinna, somit bist bzw. warst Du heier 75 Jahre aktives Mitglied beim Donaugau-Trachtenverband.

Lieba Alfred, leider hods Dir da Herrgott bzw. der Corona-Virus net vergönnt, daß du mit de “Altmühler“ Eichstätt des hundertjährige Jubiläum feiern host kinna.

Lieber Alfred – ruhe in Frieden !

 

Auf Wunsch der Familie wurde das Blumengebinde vom Sarg

am Ehrenmal der Eichstätter Trachtler niedergelegt.

Kommentare geschlossen.