Gauvolkstanz in Zuchering
Gauvolkstanz in Zuchering

Gauvolkstanz in Zuchering

Am 08.11.2014 trafen sich Volkstänzer zum Gauvolktanz in Zuchering.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Peter Neumeier konnte der Tanzabend mit dem Auftanz
angeführt durch Pius Kreitmaier begonnen werden.
Aufgespielt haben –wie auch schon in den Vorjahren- die Dellnhauser Musikanten, die ihre
musikalische Unterstützung auch für den nächsten Gauvolkstanz 2015 zugesagt haben.
Die Veranstaltung war gut besucht, viele Vereine und Tanzkreise aus Nah und Fern sowie andere an
Volkstanz interessierte Besucher waren vertreten.
Tänze wie „Hans Adam“ und „Linzer Polka“ sorgten für heitere Stimmung aber auch „Rehberger
Landler“, Wechseltänze und viele Zwiefache die von den „Dellnhausnern“ gerne als Zugabe gespielt
wurden sind von den Gästen begeistert getanzt worden.
Gegen 24.00 Uhr wurde die Veranstaltung mit dem Schlusslied „I bedank´ mi bei de Spuileid“
beendet.