02. Februar 2017 · Kommentare deaktiviert für Gauvorstand Rudi Dietz bei Markus Söder · Kategorien: Donaugau

Heimat- und Finanzminister Dr. Markus Söder lud zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verbänden zu einem Empfang in die Allerheiligen-Kirche von München ein.

Als Vertreter des Bayerischen Trachtenverbandes waren dessen Landesvorsitzender Max Bertl sowie sein Stellvertreter Andreas Tax und auch unser Gauvorstand Rudi Dietz mit seiner Frau Theresa dabei, einer der vielen Termine, die Rudi wahrnimmt, um die Interessen von uns Trachtlern zu vertreten. 

Markus Söder würdigte die Stellung der Trachtler in Bayern: „Bayern ist etwas Besonderes, deshalb habe ich die Bitte, dass der rührige Trachtenverband auch fortan die bayerische Kultur nach innen und außen pflegt“.

Er sprach aber auch über die gute finanzielle Situation des Landes Bayern und nahm sich anschließend viel Zeit für persönliche Gespräche.

Foto: Bayer. Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat – Heimat- und Finanzminister Dr. Markus Söder mit Andreas Tax (li.) und Max Bertl (re.)

 

Kommentare geschlossen.