20. Juli 2019 · Kommentare deaktiviert für Kultur, Spaß & Trachtenfest beim Gau-Aktivgruppenausflug · Kategorien: Donaugau

GauAktivgruppenausflug 13.07. – 14.07.2019

Lasst uns gemeinsam Spaß haben…Das war das Motto unserer Vorplattler und Dirndlvertreterin, als diese zum Gaugruppenausflug aufriefen. 
Mit einem Kleinbus aus dem Autohaus Bauer e.K. machte sich die Aktivgruppe aus dem Donaugau auf den Weg nach Augsburg. Dort wurde die Fuggerei besichtigt. In einer aufschlussreichen Führung wurde die Gruppe mit den ersten Sozialwohnungen der Geschichte vertraut gemacht, welche bis heute bewohnt werden.Nach der Kultur kommt der Spaß. Beim Trampolin springen zeigten wir, wie hoch und wie weit wir alle zusammen springen konnten und wie anstrengend einfaches Trampolin springen sein kann. Am Abend kehrten wir noch zum Pizza essen ein und ließen den Abend in unserem Gasthof gemütlich ausklingen. 
Am Sonntag fuhren wir nach Schongau. Dort besuchten wir das Trachtenfest vom Lechgauverband und unsere Gaudirndlvertreterin Elisabeth Probst. Bei wechselhaftem Wetter und zum Glück ohne Regen verbrachten wir einen schönen Festtag mit dem Höhepunkt des Festumzuges am Nachmittag. Nach den Ehrentänzen machten wir uns am späten Nachmittag auf den Weg nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an Josef und Hansi für die Organisation sowie an das Autohaus Seat Bauer für die Überlassung des Autos.

Bericht von Kathrin W.

 

 

Kommentare geschlossen.