22. Juli 2018 · Kommentare deaktiviert für Lagerordnung und Spüldienst – das soll Spaß sein? Gaujugendzeltlager in Pöttmes 1 · Kategorien: Donaugau, Jugend

Ja, dass Lagerordnung und Spüldienst auch Spaß sein kann, haben wieder eine übergroße Anzahl von Teilnehmern des Gaujugendzeltlagers im Donaugau-Trachtenverband erfahren.

Denn das, was augenscheinlich die unangenehme Seite des Lagerlebens sein soll, wenn das Gaujugendgremium mit Andrea Betz an der Spitze zu diesem Großjugendereignis einlädt, kann nur noch das Gemeinschaftserlebnis übertreffen. Wenn es heißt „auf geht’s zum Bastl-Wastl“, Lagerfeuer, Spiel ohne Grenzen oder Fußballspiel Betreuer gegen Kinder und Jugendliche, ist Spaß pur angesagt.

Aber auch der ausrichtende Verein „de Bemaser Zwiefeln“ haben in ihrer Feldküche eine Professionalität bewiesen, die keine Wünsche der Teilnehmer offen gelassen hat. Besonders die Nachspeise Kaiserschmarrn mit Apfelkompott war ein kulinarischer Gaumengenuß der großen Anklang fand und restlos verputzt wurde.

So wurde wieder für reichlich Gesprächsstoff und Erinnerungsmedium gesorgt bis zum nächsten Jahr wenn es wieder heißt: Lagerordnung und Spüldienst – …..

Waltraud Betz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare geschlossen.