09. November 2015 · Kommentare deaktiviert für Letzter Auftritt für die Gauaktivplattlergruppe im Jahr 2015 · Kategorien: Schuhplatteln

Ihren letzten Auftritt im Jahr 2015 hatte die Gauaktivplattlergruppe am Sonntag, 08.11.2015 in der Sportgaststätte in Zuchering. Anlass war der „Tag der Heimat“ vom Bund der Vertriebenen.

Neben dem Oberbürgermeisters Dr. Christian Lösel, konnte die Vorsitzende des BdV-Kreisverbandes Ingolstadt, zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und Kultur begrüßen.

Im Anschluss an die Festansprache von OB Dr. Christian Lösel durfte eine kurze Andacht mit Gebet und Segensworten nicht fehlen.

Nach dem offiziellen Festakt folgte ein Volkstümlicher Teil der von den eingeladenen Landsmannschaftlichen Gruppen gestaltet wurde. Darunter vertreten war die Gauaktivplattlergruppe des Donaugaus, die als Höhepunkt des Tages das Fest abrunden durfte. Unsere Plattlergaugruppe konnte somit, mit 6 Paaren, unsere traditionelle bayerische Heimat repräsentieren und vertreten.

Unser Gauvorstand Rudi Dietz stellte die Gaugruppe kurz vor und bedankte sich bei der Vorsitzenden des BdV’s für die Einladung. Darauf folgten der Ammerseer, die Sternpolka und das Mühlradl, wofür die aktiven Tänzer, im voll besetzten Festsaal viel Applaus erhielten.

Ein herzlicher Dank gilt unserer Musikantin Silvia und unserem Gauaktivplattlergruppen-Hoffotograf, Tobias Kirchner.

 

Kommentare geschlossen.