17. Oktober 2021 · Kommentare deaktiviert für Müllsammel-Aktion des TV Neustadt · Kategorien: Donaugau

Gestern, 16.10.2021, waren wir im Rahmen des Umweltmarathons der Stadt Neustadt a.d. Donau mit acht Vereinskindern und vier Begleitern unterwegs, um im Stadtgebiet an der Regensburger Straße den Bolzplatz, Spielplatz und Ulrichspark sowie den Spielplatz an der Schubertstraße zu säubern. Wir waren zwei Stunden gut beschäftigt. 

Gefunden wurden neben dem üblichen Abfall viele Plastik- und Glasflaschen, eine Zaunsäule, Haushaltsmüll, die Hülse einer Schrotpatrone usw. Das Engagement für die Sauberkeit unserer Umwelt wird durch die Stadt Neustadt a.d. Donau und einige Sponsoren auch finanziell für Jugendarbeit im Verein belohnt.

Die Initiative zum „Rama-Dama“ finden wir SUPER, unsere Kinder waren mit Begeisterung, aber auch mit Unverständnis über die große Verschmutzung, dabei. 

Text und Bilder: Wolfgang Godesar

Kommentare geschlossen.