08. Dezember 2014 · Kommentare deaktiviert für Schee war’s bei Drauf’ghaut und Durch’draht · Kategorien: Schuhplatteln

Der Name sagt eigentlich schon alles: De Buama haun drauf und de Deandl’n drahn durch – Drauf’ghaut und Durch‘draht!
Es war ein lustiger, erfahrungsreicher und geselliger Abend zu dem die Gauvorplattler und die Deandlvertreterin am 22.11.2014 ins Trachtenheim nach Kipfenberg eingeladen haben.

Die zahlreich gekommenen Buam und Deandl erwartete ein Plattlerabend mit 12 Plattlerrunden. Angefangen von den gängigen Plattlern bis hin zu den alten und fast vergessenen. Sogar der Bankerltanz wurde spontan ins Programm mit eingebaut. Aber ein paar Tanzspiele durften natürlich auch nicht fehlen.

Für eine Stärkung zwischendurch haben die Mitglieder des Trachtenvereins „D’Altmühltaler“ Kipfenberg bestens gesorgt – es gab a richtig guade Brotzeit! Herzlichen Dank dafür! Nicht zu vergessen – unsere Musikanten – Hamberger Gabi und Straus Josef, die uns musikalisch begleitet haben. Vergelt‘s Gott!
Da die Kleinen und die Großen begeistert waren, wird es nächstes Jahr einen Fortsetzungsabend geben.

 

 

Kommentare geschlossen.