07. Januar 2016 · Kommentare deaktiviert für Start ins Neue Jahr – künstlerisch und kreativ · Kategorien: Brauchtum, Donaugau

Gauvolkstanzpflegerin Susi Veith organisierte für die Deandl und Buam im Donaugau einen Blüten-Haarnadelkurs. Sie konnte als Dozentin, Barbara Gastager vom Gauverband I gewinnen, die in ihrer lustigen, fröhlichen Art den Teilnehmerinnen (es hat sich kein Bua getraut) das fertigen der Blütenblätter und das zusammensetzten der Einzelteile zu einem einzigartigen Kunstwerk zeigte und lernte. Die Teilnehmerinnen konnten sich aussuchen, ob sie Haarnadeln, Haarspangen oder Haarkämme gestalten wollten.

Es war ein sehr kurzweiliger Kurstag. Und obwohl der einen oder anderen Teilnehmerin zum Schluss die Finger ganz schön wehtaten, haben sie sich bei Barbara Tipps und Tricks für weitere künstlerische Ideen geholt. Für jede einzelne war der Seminartag ein voller Erfolg – das neue Trachtlerjahr kann beginnen und das ein oder andere Kunstwerk wird die hochgesteckten Frisuren der Donaugau-Deandln in Zukunft zieren. Die Nachfrage ist so groß, dass ein weiterer Kurs bereits voll ist. Jedoch nimmt Susi Veith gerne noch Anmeldungen für den dritten Kurs entgegen. Bei Interesse – bitte bei Susi (susiveith@gmx.de) melden.
Zum guten Schluss bleibt nur noch, ein herzliches Vergelt’s Gott an Barbara Gastager, zu sagen.

 

Kommentare geschlossen.