20. November 2016 · Kommentare deaktiviert für Sternebasteln für Holzhausen · Kategorien: Jugend

Trachtler des Donaugaues unterstützen die Aktion „Sternstunden“

Deandln und Buam aus verschiedenen Vereinen des Donaugau-Trachtenverbandes bastelten im November Sterne aus den verschiedensten Materialien. Die Bastler und Bastlerinnen waren mit großem Eifer bei der Arbeit. Vorrangig wurde die bayerische Trachtenjugend im Vorfeld durch Werbeaktionen gebeten, Sterne jeglicher Art zu basteln und diese dem Bayerischen Trachtenverband zur Verfügung zu stellen. Durch den Basteleifer der Kinder und Jugendlichen wurden auch die Aktiven des Donaugaues angesteckt und fertigten ebenfalls die verschiedensten Sterne um diese für den guten Zweck zu spenden. Die Kunstwerke werden nun im ersten Adventsmarkt des Bayerischen Trachtenverbandes, im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen, verkauft. Der Markt findet erstmalig vom 25. bis 27. November 2016 statt. Der Erlös aus diesem Verkauf wird der Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks gespendet. Die Organisation unterstützt weltweit kranke, behinderte und in Not geratene Kinder.

Kommentare geschlossen.