12. Januar 2016 · Kommentare deaktiviert für Treffen der Volksmusikwarte vom Donaugau · Kategorien: Volksmusik

Am Sonntag, den 10. Januar 2016 kamen die Volksmusikwarte in der Trachtenhütte in Kipfenberg zusammen. Veranstaltungen wie das Frühjahrssingen und –musizieren am 12. März in Eichstätt, sowie das Musikseminar vom 24. – 26. Juni in Holzhausen wurden vorgestellt.

Material und Ideen für unsere Internetseite ist gesammelt worden. Auch wurden Überlegungen angestellt, wie man Volksmusik und –veranstaltungen interessanter machen könnte, wofür es aber anscheinend kein Rezept gibt. Die Kipfenberger bewirteten uns mit Kaffee und Kuchen. Vielen Dank dafür.

Franziska Straus hatte verschiedenes Notenmaterial dabei, so dass im Anschluss noch viel musiziert werden konnte.

Kommentare geschlossen.