14. März 2021 · Kommentare deaktiviert für Vortänzer im Donaugau-Trachtenverband tauschen sich aus · Kategorien: Donaugau, Volkstanz

Bei der heute stattgefundenen Online-Sitzung der Vortänzer stellten die beiden Gauvolkstanzpflegerinnen Franziska und Maria Ihre Überlegungen und den weiteren „Fahrplan“ für die nächsten Monate vor.


Einladung zum „Jetzt werd tanzt“ am 16.04.2021 voraussichtlich online, Landesgartenschau in Ingolstadt, Gautrachtentreffen in Kipfenberg, KULTurig in Ingolstadt, Vereinsführerschein online, Vortänzerschulung im Oktober …
Dazu erhalten die Vortänzer jeweils schriftliche Einladungen per E-Mail in der Hoffnung, diese an interessierte Volkstänzer weiterzugeben. Gerne auch unter www.donaugau-trachtenverband.de vorbeischauen.

Wir überlegten zudem gemeinsam: Welche Veranstaltung wird in nächster Zeit stattfinden? Wie können die Proben in den Vereinen abgehalten werden? Online oder in Präsenz? Macht es Sinn, dass  die Gauvolkstanzgruppe online probt? Was erwarten meine Tänzer bei einer Probe von mir als Vortänzer? Welche Möglichkeiten habe ich meine Tänzer bei der „Stange“ zu halten?

Fazit: A bisserl was geht immer. Lassen wir uns von der Pandemie nicht unterkriegen und bleiben in Kontakt mit unseren Tänzerinnen und Tänzern in den Vereinen in welcher Form auch immer.

Es war schön, Euch mal wieder gesehen zu haben! Bleibt’s gsund.

Franziska Straus
1. Gauvolkstanzpflegerin

 

Kommentare geschlossen.