13. März 2016 · Kommentare deaktiviert für Vortänzerschulung am 05.03.2016 in Pöttmes beim Ochsenwirt · Kategorien: Volkstanz

Die Volkstänzer und Interessierten des Donaugaus trafen sich auch in diesem Jahr zur Vortänzerschulung, die beim Ochsenwirt in Pöttmes stattfand.
Nach der Begrüßung des 2. Gauvortänzers Peter Neumeier und die des Pöttmesser Vorstands Martin Rupprecht, begann die erste Tanzrunde.
Neben bekannten Volkstänzen wie den Boarischen, Böhmerwaldlandler und der Kuckuckspolka wurden auch zwei neue Tänze aus dem Repertoire des Grasheimer Trachtenvereins einstudiert.
Die dazugehörigen Tanzanleitungen wurden an die Vereinsvertreter verteilt.
Ein herzlicher Applaus ging auch an den Musiker Josef Straus, der uns mit seinem Akkordeon durch den Abend spielte.
Mit einem gemütlichen beisammensitzen und Ratsch endete die Veranstaltung, in der man viele neue Ideen und Möglichkeiten für die Vereinsproben sammeln konnte.

Hansi Huber, 2. Gauvorplattler

 

IMG_6470 IMG_6466

Kommentare geschlossen.