24. Oktober 2018 · Kommentare deaktiviert für Vortänzerschulung beim TV Gaimersheim · Kategorien: Donaugau, Volkstanz

Gaimersheim wird zur Hochburg der Gauvortänzer!

Gaimersheim wird zur Hochburg der Gauvortänzer

 

Gauvolkstanzpflegerin Susi Veith konnte im Gasthaus Ledl in Gaimersheim 62 Teilnehmer aus 16 Vereinen zur diesjährigen Vortänzerschulung  begrüßen.

Das Musikerehepaar Franziska und Josef Straus spielte zum Tanz auf. Nach einer Aufwärmrunde begrüßte Ferdinand Sebald, erster Vorstand des Trachtenverein Gaimersheim, die anwesenden Trachtler und Trachtlerinnen.

Gaimersheim´s Vortänzer Josef Siegl und Vortänzerin Katrin Gulder, stellten den „Ingolstädter“ in der vereinseigenen Version vor, mit der die Volkstänzer beim Erlernen sehr gefordert wurden. Ebenso wurde der „Voglwaldler“ der Gaimersheimer gezeigt und auch erlernt. Die Gautänze der letzten Schulungen kamen aber auch nicht zu kurz. Zu später Stunde verabschiedete sich Susi Veith mit einem neuen Lied, das gemeinsam gesungenen wurde. Die Schulung war sehr produktiv, aber vor allem auch lustig.

Es war wieder moi g´scheid schee“, so die Aussage von Susi Veith.

Walburga Bauer

 

Kommentare geschlossen.