24. Mai 2016 · Kommentare deaktiviert für Wanderkreuz wird weiter getragen! · Kategorien: Jugend

Nachdem die Vorbereitungen zu unserem nächsten Gaujugendzeltlager schon dem Ende zu gehen, war es nun auch an der Zeit, das Wanderkreuz das uns nun seit ein paar Jahren begleitet und seither als gutes Omen fungiert, seinem neuen Bestimmungsort zugeführt wird.

So verabredeten sich die Vereine Konstein und Gungolding aus dem Donaugau Trachtenverband bei herrlichem Maiwetter dieses neue Ritual weiterzuführen. Nach einer kleinen Sternwallfahrt der beiden Vereine zum Kletterfelsen bei Konstein wurde an einem Feldkreuz in einer Gedenkandacht bereits auf ein gutes Gelingen und gutes Wetter ersucht. In diesem feierlichen Rahmen wurde die Übergabe des Wanderkreuzes durch die Kinder von Konstein an die Kind/Jugendlichen von Gungolding zelebriert. Mit einem Marienlied riefen wir noch das Wohlwollen Mariens für unser Gaujugendzeltlager an. Damit hoffen wir nun alles getan zu haben, dass unser Zeltlager für jeden einzelnen und auch uns allen als Gemeinschaft, ein Erfolg werden kann.

Anschließend wurde noch bei Kaffee und Kuchen ein Hoagarten abgehalten.

Die Gaujugendvertretung des Donaugau Trachtenverbandes möchte sich ganz herzlich bei den Organisatoren dafür bedanken.

Kommentare geschlossen.