23. März 2016 · Kommentare deaktiviert für Wertungsrichterschulung & Vorplattlerprobe in Gaimersheim · Kategorien: Schuhplatteln

Am Sonntag, den 20. März 2016, fand in Gaimersheim im Gasthaus Ledl die alljährliche Wertungsrichterschulung statt.

Mit einem „Griaß God“ eröffnete Gauvorplattler Josef Siegl die Veranstaltung. Sein Dank galt den Mitgliedern des Trachtenvereins Gaimersheim für die Unterstützung sowie den anwesenden Musikanten Franziska und Josef Strauß sowie Gabi Hamberger fürs Aufspuin.

Persönlich luden die Gauvorplattler Josef Siegl und Hansi Huber sowie die Deandlvertreterin Elisabeth Landfried zum 50. Wertungsplattln in Kipfenberg ein. Neugierig gemacht – aber noch nicht verraten!- wurde auf die Ehrengabe, die jede Teilnehmerin/ jeder Teilnehmer beim Wertungsplattln erhalten wird.

Ebenso wurde auf einige Details und Veränderungen in den Richtlinien hingewiesen. Danach wurden mit freiwilligen Paaren Probewertungen durchgeführt und anschließend im Detail besprochen.

Im Anschluss daran fand die Vorplattlerprob mit Vorplattlern und Deandlvertreterinnen aus den Donaugau- Trachtenvereinen statt. Nach dem Bekanntgeben wichtiger Termine wie dem Draufg’haut und Durchdraht am12. November im Trachtenheim Eichstätt wurde die Veranstaltung von allen Buam mit dem Gauschlag eröffnet. Anschließend wurden die Plattler Isartaler und Schimmeltod geübt.

Mit einem „Servus, kemmts guad hoam!“ wurde das Treffen beendet.

 

 

Kommentare geschlossen.