04. Mai 2021 · Kommentare deaktiviert für Wir stellen vor: 2. Gaujugendvertreter Manuel Hörner, TV Pfaffenhofen · Kategorien: Donaugau, Jugend

 

 

 

 

 

 

2. Gaujugendvertreter Manuel Hörner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir stellen vor:

  1. Gaujugendvertreter im Donaugau-Trachtenverband, Manuel Hörner vom Trachtenverein D’Ilmtaler Pfaffenhofen

Ich wohne in Pörnbach, bin 22 Jahre alt und Kfz-Mechatroniker.

Trachtler bin ich seit meiner Geburt. Trachtler geblieben bin ich, weil mir das Platteln, Tanzen, das Vereinsleben und die Gemeinschaft von Jung und Alt des Trachtenvereins so gut gefällt. Dort habe ich meine Freunde und immer sehr viel Spaß.

Seit 2017 bin ich der 2. Vorplattler bei den Ilmtaler Pfaffenhofen. Im Herbst 2019 habe ich das Amt des 2. Gaujugendvertreters übernommen. Mir liegen die Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen und ich möchte sie mit viel Freude und Spaß motivieren, dass sie gerade in der Orientierungsphase ihres Lebens, sich für ihren Trachtenverein entscheiden. Sie sollen mit Begeisterung das Brauchtum vermittelt bekommen.

Besonders freue ich mich auf die jährlichen Zeltlager und die Jugendbildungsmaßnahmen, die den Zusammenhalt unter den Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Vereinen des Gaues festigt.

Schwierige Zeiten wie Corona meistere ich, indem ich immer positiv denke und das Beste aus der jetzigen Situation mache. Leider können wir uns dieses Jahr im Trachtenverein selten treffen, aber mit unserem Freitagabend Trachtenprobe „ToGo“ bleiben wir trotzdem mit sehr vielen Vereinsmitgliedern in Kontakt. Auch dieser Winter 2021 wird vorüber gehen.

Weitere Hobbys von mir sind Kampfsport (Karate 1. Braungurt) und Kraftsport.

Mein Lebensmotto ist: „Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

 

 

 

Kommentare geschlossen.