27. April 2021 · Kommentare deaktiviert für Wir stellen vor: 2. Gauvolksmusikwartin Anita Kallmünzer · Kategorien: Donaugau, Volksmusik

 

 

2. Gauvolksmusikwartin

Anita Kallmünzer, TV Mainburg

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Trachtlerin, weil ich da hineingeboren wurde. Meine Eltern waren schon lange dabei und für mich hat es als Kind nichts anderes gegeben. Ich war ein paar Jahre im Ausland, da habe ich pausiert. Seit 2010 bin ich aber wieder mit vollem Herzblut dabei. Ich habe es sogar geschafft, dass mein Mann ein Trachtler wurde (mittlerweile 1. Vorstand bei uns im Verein) und auch meine 3 Kinder mit mir das Hobby teilen.

Ich habe dieses Ehrenamt im (Herbst 2019) übernommen, weil ich nicht „nein“ sagen kann. Das muss ich noch lernen (grins).

I gfrei mich besonders auf den Tag, wo wir wieder unbeschwert feiern, tanzen und „Musi spuin“/singen können. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und da fehlt mir schon die Nähe zu den Menschen.

Schwierige Zeiten, z. B. Corona, meistere ich, indem ich ruhig bleibe. Es bleibt einem eh nichts anderes übrig. Stress ist etwas ganz Schlechtes und ändert auch nichts. Dennoch nutze ich jede Gelegenheit, ein Aufrechterhalten der Trachtlertätigkeiten auszuüben.

Weitere Hobbys von mir sind Musik spielen, Theater spielen, singen und mein Garten.

Mein Lebensmotto ist: Die Momente genießen. Wer weiß, wie viele es davon noch gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare geschlossen.