29. August 2021 · Kommentare deaktiviert für Wir stellen vor: 2. Gauvolkstanzpflegerin Maria Jacob · Kategorien: Donaugau

 

 

 

 

               2. Gauvolkstanzpflegerin

                        Maria Jacob

 

Die 2. Gauvolkstanzpflegerin Maria Jacob vom Heimat- und Trachtenverein D´Waldbauern Gungolding stellt sich vor:

Ich bin Trachtlerin, weil ich in der Tracht „geboren“ bin.

Ich habe dieses Ehrenamt im Herbst 2019 übernommen, um den Altersdurchschnitt zu senken und dass mal ein frischer Wind durchfegt. In Wahrheit natürlich, weil ich Spaß am Tanzen habe und mir die Gauvolkstanzgruppe sehr am Herzen liegt.

I gfrei mich besonders auf überregionales Reisen und internationale Kommunikation … Es wäre schön, wenn es denn Corona zulässt, wieder zu Tanzen, Schulungen zu halten oder zu besuchen und sich mal mit anderen Trachtlern (gerne auch von weiter weg) zu treffen, um sich auszutauschen.

Schwierige Zeiten, z. B. Corona, meistere ich, indem ich mich nicht unterkriegen lasse und jede Möglichkeit nutze gemeinsam zu üben oder aufzutreten. Auch habe ich in diesen Monaten viele technische Lösungen der Kommunikation wie z.B. Skype kennengelernt, so dass man sich nicht ganz aus den Augen verliert. (der Dank geht in diesem Fall an meinen Mann)

Weitere Hobbys von mir sind Standard und Latein zu tanzen sowie das Singen und Backen.

Mein Lebensmotto ist: Nicht nur gut tanzen, sondern begeistern ….

Kommentare geschlossen.