3 Tage Sonnenschein – Gaujugendzeltlager in Gungolding
3 Tage Sonnenschein – Gaujugendzeltlager in Gungolding

3 Tage Sonnenschein – Gaujugendzeltlager in Gungolding

 

Herrlich – bei „Kaiserwetter“ ein Zeltlager abhalten zu können, das war spitzenmäßig!

So konnte Andrea Betz (Gaujugendvertreterin Donaugau) und Ihr Gaujugendgremium neben dem Gauvorstand Rudi Dietz, auch den Bürgermeister von Walting (Gungolding) Roland Schermer begrüßen.

Zu Ihrer großen FREUDE war auch, dass nach Corona so viele TeilnehmerInnen wie schon lange nicht mehr und auch mehr Vereine teilnahmen. 

Es war wieder das ganze Wochenende Spaß pur angesagt, beim Bastl-Wastl, der Nachtwanderung, am Lagerfeuer oder am Musikabend unter dem Motto: „Typisch boarisch is bunt!“

Rekordverdächtig war die Teilnehmerzahl beim Spiel ohne Grenzen. 2/3 der Teilnehmer haben sich mit den unterschiedlichsten, aus den Vereinen zusammen gewürfelten Mannschaften gemessen.

Beim traditionellen Gottesdienst ging es in der Predigt um ein schönes, interessantes Thema: Auch wir, jeder Einzelne von UNS kann Wegweiser sein, hin zu GOTT!  

Es blieb aber auch noch „freie Zeit“ fürs Völkerballspielen (Mannschaften mit mehr als 30 Teilnehmern, Seilhupfen, Ball- und Federball spielen, Wasser spritzen, faulenzen, usw.

Das wichtigste aber war, das Kennenlernen untereinander und Freundschaften schließen!

Das Schlusswort von Andrea Betz:    „Da geht einem das Herz auf!“

Text: Waltraud Betz

Bilder Waltraud Betz

Bilder Simone Höger

Bilder Lorena Schmutttermeier