Besuch der Weberei Höfer am Chiemsee
Besuch der Weberei Höfer am Chiemsee

Besuch der Weberei Höfer am Chiemsee

Gautrachtenpflegerin Waltraud Betz organisierte für den Donaugau eine Fahrt zur Weberei Höfer in Breitbrunn am Chiemsee.
Es war nicht überraschend, dass überwiegend Trachtlerinnen daran teilnahmen, für die die Besichtigung unter Führung von Jakob Höfer wirklich interessant war! Natürlich konnten nach der Führung Stoffe und Zubehör auch gekauft werden.

Danach war noch genügend Zeit zum Schifferlfahren auf die Fraueninsel. Nach einer kleinen Erkundung der Insel
und einem Abendessen trat man wieder die Heimreise an.

Es war ein schöner Tagesausflug, bei dem man auch einiges über (Trachten-)Stoffe und deren Herstellung gelernt hat!

 

Bilder: Wolfgang Godesar, TV Neustadt

Bilder: Waltraud Betz