Interview zu – Drachen gibt es doch! – Jubi Furth im Wald
Interview zu – Drachen gibt es doch! – Jubi Furth im Wald

Interview zu – Drachen gibt es doch! – Jubi Furth im Wald

Interview mit den Kinder und Jugendlichen die an der Jugendbildungsmaßnahe „Drachen gibt es doch!“ in Furth im Wald mit dabei waren. Danke für eure offenen und ehrlichen Antworten. 🙂

Frage 1:

Hat es Dir gefallen und wenn ja warum?

Matthias: Es hat mir sehr gefallen da wir eine Gruppe von Leuten waren die sich alle gut verstanden haben.

Karl-Josef: Es war wunderschön, weil die Aktionen, die wir gemacht haben, sehr interessant waren.

Frage 2:

Was bedeutet für Dich dieses gemeinschaftliche Erlebnis?

Josef + Johannes: Man lernt sich innerhalb des Vereins besser kennen und das miteinander wird gestärkt. Wir sind mit andere Jugendliche und Betreuer zusammen gekommen und haben auch diese näher kennengelernt.

Frage 3:

Konntest Du Freundschaften über Deinen Verein hinaus knüpfen und was bedeutet das für Dich?

Sonja: Ja ich habe neue Freundschaften knüpfen können und finde es gut nun bei anderen Gelegenheiten bereits jemanden zu kennen.

Franzi: Ja ich konnte neue Freundschaften knüpfen, dadurch dass ich im Zimmer mit Mädls war, mit denen ich vorher noch nicht so viel Kontakt hatte, sie dadurch aber besser kennengelernt habe.

Frage 4:

Wie warst du mit den Betreuern zufrieden?

Tobias: Sie hatten immer alles unter Kontrolle, aber man hatte trotzdem seine Freiheiten.

Josef + Johannes: Sehr, sehr…… zufrieden. Sie waren freundlich, man konnte zu allen Betreuern gehen, wenn man etwas brauchte, sie waren einfach spitze.

Viktoria + Lena: Ihr warts alle voll cool.

Frage 5:

Ist so eine Jugendveranstaltung weiter zu empfehlen und warum?

Karl-Josef: Ist weiter zu empfehlen, weil Freunde gefunden werden und Aktionen für Jugendliche gemacht werden.

Julia: Ja unbedingt! Man lernt neue Leute kennen, hat mega viel Spaß und macht interessante Sachen. Man verbringt einfach eine wunderbare Zeit.