Märchen im Dialekt
Märchen im Dialekt

Märchen im Dialekt

Das Bauernhofmuseum Hofstetten/Landkreis Eichstätt lud am Sonntag, 24.07.2022, zum jährlichen Museumsfest ein. Trotz tropischer Temperaturen fanden sich etliche Besucher auf dem Gelände des Hofes ein. Neben einer zünftigen Blasmusik und Kaffee und Kuchen gab es ein besonderes Schmankerl für die kleinen und großen Besucher.

Auf der Tenne, des Museums unter dem Dach, wurden von Gisela Haußner (Stellv. Sachgebietsvorsitzende des bay. Trachtenverbandes und Donaugaubrauchtumspflegerin) und Maria Jakob (Gauvolkstanzpflegerin des Donaugaus) Märchen der Gebrüder Grimm und Co. im heimischen Dialekt vorgelesen. Die Zuhörer wurden spannend in die Geschichten mit eingebunden. Letztendlich hießs es: „Schee wars! Mal was anderes! Wie früher, wenn d`Oma erzählt hat!“

Gisela Haußner