21. Juli 2017 · Kommentare deaktiviert für Ehrenvorstand des HTV D`Lechtaler Thierhaupten verstorben · Kategorien: Donaugau

 

Überraschend schnell ist am 11. 07. nach längerer Krankheit unser Gründungsmitglied und Ehren-Vorstand Benno Weixler verstorben.

Benno war 1948 dabei als der Verein gegründet wurde und hatte von 1954 bis 1986 das Amt des 1. Vorstandes inne. Er führte den Verein mit viel persönlichem Einsatz, da Brauchtum, Sitt und Tracht für ihn sehr wichtig waren und alles seine Ordnung haben musste. Auch nach seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft wurde bei ihm im Anwesen der Maibaum gerichtet und der Festwagen für die Festwochen geschmückt. Er war ein begeisterter Plattler und trug später mit Stolz die Volkstracht.
Auf seinem letzten Weg begleiteten ihn neben den Fahnenabordnungen des Vereines und unseres Patenvereines Pöttmes viele Mitglieder beider Vereine in Tracht. Auch der 1. und 2. Gauvorstand sowie der Gau-Ehrenvorstand Sepp Hardt und viele Gau-Ausschussmitglieder gaben ihm das letzte Geleit.
Als Dank für seine Treue und Arbeit für den Verein legten wir und auch der Donaugau eine Blumenschale an seiner letzten Ruhestätte nieder.
Benno, die Mitglieder des Vereines danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren!

Karl Haag, 1. Vorstand D`Lechtaler Thierhaupten

Kommentare geschlossen.