05. Oktober 2021 · Kommentare deaktiviert für Vortänzerschulung in Eichstätt · Kategorien: Donaugau

Zur Vortänzerschulung trafen sich Vortänzer und Volkstanzinteressierte aus den Gauvereinen im Trachtenheim Eichstätt.

Viel getanzt, gelacht, geratscht und die Gemeinschaft genossen haben wir an diesem Abend. Zu der Musik von Josef Straus und Gabi Hamberger ist der Finsterauer Landler, Marienfrieder und Niederboarische Landler intensiv geprobt worden.
Maria berichtete von den Aktivitäten der Gauvolkstanzgruppe und Franziska erfragte die gewünschten Themen für das geplante 2-Tages Volkstanzseminar im Trachtenkulturzentrum Holzhausen im September 2022.

Danke an die Eichstätter Trachtler, welche uns mit einem reichhaltigen Brotzeiten-Büfett verwöhnt haben.

Eure Gauvolkstanzpflegerinnen Franziska Straus und Maria Jacob

Fotos: Wolfgang Godesar, Maria Jacob, Franziska Straus

Kommentare geschlossen.