Gaujugendvolkstanz
Gaujugendvolkstanz

Gaujugendvolkstanz

Am ersten Sonntag im Oktober fand unser Gaujugendvolkstanz im Alten Stadttheater in Eichstätt statt. Viele Kinder und Jugendliche fanden den Weg nach Eichstätt und freuten sich auf einen tanzreichen Sonntag.

Der Nachmittag wurde nicht nur mit verschiedenen Volkstänzen gestaltet, sondern es gab noch Spielerunden, ein Rätsel und einige Gesangsrunden gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen zusammen.

Nach dem Auftritt der Gaujugendgruppe in der Pause, ehrte Petra Eggersdorfer als Vertreterin der Bayerischen Trachtenjugend zwei ehemalige Jugendleiterinnen aus dem Trachtenverein Konstein Brigitte Kirchner und Sandra Gschwandner mit der goldenen Ehrennadel der Bayerischen Trachtenjugend. Herzlichen Glückwunsch im Namen des Donaugaus und vielen Dank für eure Arbeit in der Jugendarbeit!

Vor dem Schlusslied wurden die Gewinner des Rätsels ausgelost, diese erhielten vom Gaujugendgremium Krawattenschieber für die Buam und die Deandl Tuchnadeln.

Lisa Dietz, Gaujugendleiterin