Gauversammlung in Manching
Gauversammlung in Manching

Gauversammlung in Manching

Die Delegierten der Trachtenvereine im Donaugau-Trachtenverband trafen sich zur Herbstversammlung in Manching. Bei den Berichten der Jugend und der Sachgebietsvertreter Volkstanz, Schuhplattler, Tracht, Volksmusik, Brauchtum und Öffentlichkeitsarbeit konnten wir anhand der Fotos das vergangene Trachtlerjahr nochmal genießen. Viel war los im Donaugau und auch beim Bayerischen Trachtenverband. Besonders die Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr „140 Jahre Trachtenbewegung in Bayern“ fanden in ganz Bayern großen Anklang. 


Nach dem Bericht aus der Landesversammlung konnten wir zur 1. Regionalkonferenz die Vorstandsmitglieder des Bayerischen Trachtenverbandes begrüßen. (siehe eigener Bericht) 
 
Die Ehrung für 40 jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Rosi Rößler aus Gungolding und Maria Tyroller aus Metzenried. Bereits 50 Jahre für die Trachtensache aktiv ist Werner Kobel vom Trachtenverein Großmehring. Herzlichen Glückwunsch und machts weiter so! 

Franziska Straus  
Gauvorstand