Weihnachtsstammtisch beim TV Treuchtlingen
Weihnachtsstammtisch beim TV Treuchtlingen

Weihnachtsstammtisch beim TV Treuchtlingen

Am 18. Dezember 2021 wurden die Gau-Ehrungen für Irmgard Meyer (40 Jahre) und Angelika Steinmeyer (25 Jahre) verliehen. Wir haben einen Weihnachtsstammtisch mit Vereinsmitgliedern – unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln – in einer Treuchtlinger Gastronomie vorgenommen. Dabei wurde das Schreiben vom Gau von unserem Vereinsvorstand Thomas Christoph den Geehrten und allen Anwesenden vorgelesen. Zusätzlich wurde erklärt, dass normalerweise diese Ehrungen an einem Gaufest durchgeführt werden, aber die aktuelle Situation mit der Pandemie es nicht zugelassen hat. Beide erhielten zu den Gau-Abzeichen zusätzlich einen Blumenstrauß von der 2. Vorsitzenden Anja Christoph überreicht.

Ferner konnten wir unseren Beisitzer Christoph Zombik für 10 Jahre ehren, der einen Brotzeitkorb zu seiner Urkunde erhielt. Renate Schelenz, die leider abwesend war, wurde für 40 Jahre Vereinstreue geehrt. Diese Urkunde konnten wir ihrer Enkelin Doreen Schelenz überreichen, die seit 2021 das Treuchtlinger Christkind ist und an unserer kleinen Veranstaltung einen Auftritt bestritt und ein Weihnachtsgedicht vorlas. Jedem Vereinsmitglied wurde vom Trachtenverein ein Wichtelgeschenk überreicht und man konnte überall glückliche Gesichter, nette Gespräche und ein wenig Alltag sehen, der uns allen seit langem sehr fehlt. Im kleinen Rahmen war dies eine der sehr wenigen Veranstaltungen, die unser Verein im Jahr 2021 abhalten konnte und Abwechslung im schwierigen Vereinsleben brachte.

Text und Bilder: Thomas Christoph